hu   |   en   |   de   |   ro

Implantat

Wenden Sie sich bitte mit Vertrauen zu uns. Resektion, Implantation, Realisation von Knochenersätze.

MINI IMPLANTATIONEN

Die Mini-Implantationen werden bei verlorenen Zähnen oder bei einer herausnehmbaren Zahnprothese verwendet.
In vielen Fällen erschweren diese Zahnprothesen die Alltage der Patienten, sie bewegen sich, wegrücken bei dem Sprechen und verursachen unangenehme Situationen.
4 Stück Implantationen müssen in den unteren Kieferknochen und 6 Stück Implantationen in den oberen Kieferknochen eingesetzt werden, damit die vorhandene Zahnprothese durch Mini-Implantationen befestigt wird.
Allerdings eine persönliche Konsultation ist vor dem Eingriff erforderlich, wobei die aktuellen Bedingungen ermessen werden: Knochenhöhe und Knochendicke werden gemessen und eine Panorama-Röntgenaufnahme wird gemacht.
Im Allgemeinen werden diese Implantationen durch das Zahnfleisch ohne Eröffnung und schmerzlos in den Knochen eingebohrt, dann wird für den Kopfteil der Implantation im Zahnprothese Platz ausgebildet und der Patient kann die Zahnarztpraxis mit der alten Zahnprothese verlassen.
Anschließend erfolgt eine Heilungsperiode von mindestens 8 Wochen, währenddessen die Implantationen im Knochen integriert werden, dann werden in die Zahnprothese 4 Metalkappen eingebaut, die jeweils einen Gummiring enthalten. Anschließend wird die Zahnprothese auf die Implantationen gesetzt, die dann die Zahnprothese befestigen.
Wir haben meistens positive Reaktionen von unseren Patienten. Sie sind zufrieden und durch einen ziemlich geringen Eingriff konnte erreicht werden, dass sie eine ganz andere Lebensqualität haben können.

EINPHASIGE IMPLANTATIONEN

PERFEKTES LÄCHELN: IMPLANTATION SOFORT

Es gibt die Möglichkeit auch in Debrecen, dieses Verfahren zum Ersetzen eines Zahnes oder einer gesamten Zahnreihe in kurzer Zeit durchzuführen.

Eine nicht perfekte Zahnreihe kann sehr unangenehm sein. Die Zahnlücken oder eine instabile Zahnprothese verursachen Unsicherheit und unangenehmes Gefühl und haben eine negative Auswirkung auf Lebensqualität.

Anstatt eines halben Jahres nur einige Tage.

Implantationen wurden früher in zwei Phasen durchgeführt. – Bei der ersten Operation wurde die Implantation in den Kiefer des Patienten eingesetzt, dann erfolgte eine Erholungsperiode von einem halben Jahr und dann konnte die endgültige Form ausgebildet werden. Während dieses Halbjahrs konnte der Patient zu einem zusätzlichen Preis eine vorläufige Zahnprothese erhalten. Die Verwendung der einphasigen Technik bedeutet für die Patienten eine viel bequemere und freundlichere Methode.
In unserer Zahnarztpraxis werden zurzeit einphasige Implantationen verwendet, die sofort belastbar sind und dadurch können Zahnlücken durch einen möglichst geringen und schonenden Eingriff, durch eine Operation ersetzt werden.

Über die einphasigen Implantationen:
- Der Körperteil, der in den Knochen eingesetzt wird, und der Kopfteil, der in die Mundhöhle eingesetzt wird, bilden eine Einheit, und bei zweiphasigen Implantationen waren sie einzelne Teile, die dann mit Schrauben zueinander befestigt wurden
- Implantationen werden aus Titanlegierung, die zur medizinischen Verwendung entwickelt wurden, durch Kaltbearbeitung gefertigt
- Bei dem Einsetzen der Implantation muss in 80% der Fälle keine Eröffnungen gemacht werden, deshalb muss die Wunde auch nicht genäht werden, so gibt es keine Schwellungen oder Schmerzen
- Der Eingriff erfolgt bei minimaler Blutung

Dr. Attila Székely
Fachzahnarzt für Zahn- und Mundkrankheiten

Tel.: 20/231-1353

E-mail:
aszekely@hungariandentalclinic.com
 

ALLGEMEINE INFORMATIONEN ÜBER IMPLANTATIONEN

Mangelhafte Zahnreihen oder bewegliche Zahnprothesen können das alltägliche Leben erschweren, im Sprechen behindern oder das Lächeln zurückhaltend machen. Diese können auf allgemeines Befinden und auf Lebensqualität eine negative Wirkung haben. Implantationen helfen dabei.
Es gibt für Patienten, die ihre verlorenen Zähne durch Implantation ersetzen wollen, zwei Möglichkeiten. Die frühere Systeme waren „zweiphasig”. Das bedeutete, dass die Implantationen zuerst durch eine Operation implantiert wurden (mit Titanschrauben), dann nach einem halben Jahr der Aufbau für Mundhöhle durch eine zweite Operation implantiert wurde. Die Patienten hatten also zwei Operationen mit einer Pause von einem halben Jahr und während dieser Zeit hatten sie eine vorläufige Zahnprothese.
Dieser Zeit können die zweite Operation und die vorläufige Zahnprothese durch die Implantationen „mit einer Phase” vermieden werden, die sofort belastbar sind. Diese einphasigen Implantationen ermöglichen einen immer geringeren und schonenden Eingriff bei einem einzigen zahnärztlichen Besuch zum Ersetzen der verlorenen Zähne, das für die Patienten viel vorteilhafter ist.

Was kann durch diese Implantationen gelöst werden?


Die schon vorhandenen Prothesen können befestigt werden, gesamte, kurze Zahnlücken oder Einzelzahnlücke können ersetzt werden, mit einem Wort, ein ziemlich breiter Behandlungsbereich kann dadurch gedeckt werden.